Wohnmobilstellplatz im Jahr 2007

Der Wohnmobilstellplatz von 2005 bis 2018

1961 wurde der Campingplatz in Hoxel eröffnet. Er entwickelte sich sehr schnell zu einer beliebten Freizeiteinrichtung.

1981 übernahmen die Eheleute Veronika und Erwin Schrenk den Campingplatz und bauten ihn zu einem Freizeit-Wohnpark mit über 200 Dauerplätzen aus.

Der 2005 eröffnete Wohnmobilstellplatz, unmittelbar vor dem Freizeit-Wohnpark bietet Stellfläche für 40 Wohnmobile. Der Reisemobilhafen liegt in idyllischer Lage am Fuße des Hochwaldes, eingebettet im Naturpark “Saar-Hunsrück”. Die Lage des Platzes ist sowohl für Wanderer als auch für Radler ein idealer Ausgangspunkt. Der Premium-Fernwanderweg Saar-Hunsrück-Steig führt ebenso unweit der Anlage vorbei wie der im Jahre 2010 neu ausgewiesene Hunsrück-Radweg. Von dieser Höhenlage aus kann man ohne große Steigungen stundenlang durch die geschlossene Waldlandschaft wandern oder radeln. Ein Parcours der Trendsportart "Nordic Walking" startet ebenfalls unmittelbar vom Platz aus.

Reisemobilhafen 2007

Reisemobilstellplatz Mai 2007

Am 03. Juni 2006 wurde der neue Wohnmobilhafen feierlich eingeweiht. Die Einsegnung fand im Rahmen eines ökumenischen Feldgottesdienstes, gehalten von Pfarrer Florian Brödner und Pastor Karl-Josef Albrecht, auf dem Gelände des Mobilhafens statt. Auf gemeinsame Initiative der Betreiber und der Tourist-Information Morbach besuchte und inspizierte ein Redakteur der Zeitschrift “Promobil”, Europas größtes Reisemobil-Magazin, den neuen Wohnmobilhafen. Die schöne Anlage und die herrliche und ruhige Waldrandlage kam derart gut an, dass “Morbach-Hoxel” auf Grund des sehr guten Angebotes “Gemeinde des Monats” wurde. Diese werbewirksame Auszeichnung trug auch sofort Früchte. So standen über Pfingsten 19 Wohnmobile auf dem neuen Gelände. Seit 01.01.2007 wurde das Management von Veronika und Erwin Schrenk auf Karin Schrenk übertragen.


Am Standort sorgt ein gutes Restaurant für das leibliche Wohl. Lebensmittel für den täglichen Bedarf können in "Tanja's Frischemarkt" in Hoxel erworben werden. Im 5 km entfernten zentralen Einkaufsort Morbach befinden sich größere Geschäfte mit einem vollständigen Warensortiment. In unmittelbarer Nähe des Stellplatzes sorgt ein schön angelegtes Wassertretbecken für Erfrischung. Unsere Anlage ist ein idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Rad- oder Wandertouren durch eine herrliche Waldlandschaft.

Jahrelange Messungen des Umweltbundesamtes bescheinigen der Region beste Luftverhältnisse in einer weitgehend nebelfreien Zone.




!!! Der Wohnmobilstellplatz ist seit 01.11.2018 ganz geschlossen !!!

DANKE FÜR IHR VERTRAUEN


Einweihungsfeier Juni 2006


Veronika Schrenk (links) und Erwin Schrenk (rechts)


Wohmobilstellplatz mit Spielplatz 2006


Restaurant Don Camillo am Stellplatz